Menü
Suche

Umweltmanagement

Umweltpolitik der Hugger GmbH Spedition + Logistik

Als Speditions- und Logistikunternehmen sind wir uns der ökologischen Auswirkung unserer Geschäftstätigkeit bewusst und fühlen uns daher verpflichtet, durch Einführung präventiver Maßnahmen und durch den optimalen Einsatz der uns zur Verfügung gestellten Ressourcen unsere Umweltbilanz kontinuierlich zu verbessern.

Da wir wissen, dass Umweltschutzmaßnahmen oftmals auch zu Kosteneinsparungen führen können, suchen wir auch aus diesem Grund nach neuen Möglichkeiten den Umweltschutz zu verbessern. Denn durch geeignete Maßnahmen wie optimierte Routenplanung, hoher Auslastungsgrad der Fahrzeuge sowie der Einsatz von schadstoffarmen Fahrzeugen soll nicht nur die Schadstoffemission verringert werden sondern auch Kosten für den benötigten Kraftstoff gesenkt werden.

Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten Abfälle und Reststoffe zu vermeiden bzw. auf ein vertretbares Niveau zu reduzieren. Nicht vermeidbare Abfälle werden getrennt sodass eine umweltgerechte Beseitigung ermöglicht wird.

Die Umweltauswirkungen werden von uns überwacht. Dadurch können Schwachstellen erkannt und diesen mit geeigneten Gegenmaßnahmen begegnet werden.

Um diese Ziele zu erreichen, sind der Einsatz und die aktive Mitwirkung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von höchster Bedeutung. Ihr Engagement stellt zugleich eine wertvolle Plattform für Innovationen dar.